Logo

- 20.08.2006 - Jazz Jazz Jazz!
Der zweite Doppelgig der Bandgeschichte ist erfolgreich überstanden. Nach dem Warmup in Hattingen folgte am Abend dann ganz im Zeichen des Jääzz ein Highlight der letzten Wochen im Café Fritz.
Vielen Dank an Michael Thomas und Heike Kehl für die Organisation. Vielen Dank auch an alle die da waren!
Fotos stehen im Archiv. Gigbericht folgt.
Stay tuned!


- 06.08.2006 - Danke Düsseldorf!
Vielen Dank an alle, die gestern im Linken Zentrum dabei waren. Waren geradezu erstaunt aber natürlich auch beglückt, als unbekannte Band in Düsseldorf vor so vielen Leuten zu spielen. Danke auch an Plage, dass er uns das ermöglichte. Hat wirklich Spaß gemacht! Fotos stehen im Archiv!
Am 19. August spielen wir dann gleich zweimal wieder näher an der "Heimat"! Um 15°° ein kurzes Set bei Rock am Bunker im Rahmen des Altstadtfestes in Hattingen und ab 22°°21°° volles Programm im Wittener Jazzclub Café Fritz. Bis dahin gehen wir noch verstärkt in die Vorbereitungen: Es lohnt sich dabei zu sein!

- 29.06.2006 - SYT goes Jazzclub
Das wird was besonderes. Am 19. August spielen wir im Wittener Jazzclub Café Fritz. Ein etwas anderer Rahmen als sonst und wir freuen uns drauf! Wir hoffen, wir sehen uns dann am 5.8. in Düsseldorf und am 19.8. in Witten!

- 01.06.2006 - Statusbericht
Heute sind's noch 9 Tage zur WM, vor 39 Jahren erschien "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band", Heidi Klum wird 33 und wär'n wa keine Jazzer, wär'n wa unterwegs zum Nürburgring. Vielen Dank für das viele positive Feedback zu unseren neuen Aufnahmen! Endlich können wir auch einen neuen Gig ankündigen:
05.08.06, Linkes Zentrum, Düsseldorf, präsentiert von Cable Street Beat.
Wir arbeiten an weiteren Gigs und neuen Songs. Außerdem möchten wir Euch noch mehr Fotos unseres DASA-Shootings zeigen. Stay tuned. Bis bald, Leute!

- 06.05.2006 - Neue Aufnahmen online!
Es ist soweit! Ziemlich genau einen Monat nach dem ersten Schlagzeug-Take stehen unsere neuen Aufnahmen ab heute zum Download bereit!
Wieder in kompletter Eigenproduktion haben wir unsere 4 neusten Songs für euch aufgenommen. Das war uns wichtig, gerade da sich in letzter Zeit viel getan hat und wir auch die ein oder andere neue Facette der Band auf Band haben wollten!
Also hört mal rein und gebt euren Senf dazu ab, im Gästebuch oder so.
Wir melden uns bald zurück!

- 01.05.2006 - Marl und neue Aufnahmen
Das war schön: Ska in den Mai in Marl, zugleich Reinfeier in dem Gitarrist sein Geburtstag, zugleich Weltpremiere von "The incredible Teet" oder auch "Skin Ya Derrick" :-)
An dieser Stelle auch nochmal ein Hinweis auf die wunderbare "progressive Ska"-Truppe aus der Nachbarstadt Witten -> Marek Marple, die gestern ein tolles Konzert spielten! Vielen Dank und Grüße an alle Mitmusikanten und tanzwütigen Lauscher!
Gigbericht und Fotos im Archiv
In eigener Sache bemühen wir uns euch schon bald von neuen Live-Terminen berichten zu können und außerdem möchten wir ankündigen, dass unsere neuen Aufnahmen abgeschlossen sind und wir diese schon hoffentlich innerhalb dieser Woche "releasen" wollen! Wir freuen uns

- 19.04.2006 - Stand der Dinge
Die letzte News wird heute einen Monat alt, schön war's gewesen.. dennoch gibt's Neues: unsere brandneuen Aufnahmen machen große Fortschritte! Schon bald gibt's dann also auch die neuen Songs für Zuhause. Mitsang erwünscht!
In der Zwischenzeit gibts ab heute einen neuen Song zum Download!
Die vielerlei besungenen Eskapaden des Hansi Felix Travelling The World gibt es jetzt also in der Pelmke-Version des vergangenen Novembers zu belauschen. Gemastered von stagediver und studio one. Gruß an dieser Stelle an paperboy und Konsorten, die häufiger mal im Gästebuch in dieser Sache nachhakten!
Ansonsten, Leute, hoffen wir natürlich euch alle nächste Woche in Marl wiederzutreffen! Oh, das könnte eine lustige Sache werden! Bis dahin?

- 19.03.2006 - Ein erfolgreiches Gig-Wochenende!
Verschwitzte Sakkos, Spaghetti, Atalanti, Tanzwut und ein großartiges Livedebüt von Hansi Felix - doch letztendlich bleibt alles unvorhersehbar!
Vielen Dank an Atalanti, an das Geburtstagskind für die Einladung und an alle die mitgefeiert haben!! Fotos sind online, Gigberichte folgen bald!Das Fotoarchiv füllt sich. Wenn ihr noch Fotos für uns habt, schreibt uns an. Gerne nehmen wir die noch mit auf.
Die Band blickt auf zwei tolle SYT-Wochen zurück nach denen wir uns stolz und motiviert in die Live-Pause zurückziehen, die wir nicht ungenutzt lassen werden. Wir können es gar nicht erwarten die neuen Songs aufzunehmen und auch wegen der neuen Livemp3s ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Also, schaut mal wieder rein für neue Downloads, Fotos, Termine und allerlei andere Überraschungen! Alles Gute und bis bald!

- 15.03.2006 - We proudly present Atalanti!
Rockte unsere großartige Nazan vergangenes Wochenende beim Live-Comeback in Berlin noch gemeinsam mit uns über die Bühne, so kann sie Freitag in Essen und Samstag in Herdecke aus familiären Gründen leider nicht dabei sein. Da wir aber einfach nicht mehr auf den weiblichen Gesangspart in unserem Set verzichten wollen, können wir stolz ankündigen, dass die großartige Atalanti am Freitag und Samstag mit uns live auf der Bühne stehen wird! Wir holen uns griechisches Flair ins Haus! :-) Also, wer nicht kommt, verpasst was!
Am Samstag solltet ihr sowieso auf alles gefasst sein, denn neben dem langersehnten Bühnendebüt von HANSI FELIX, werden die Jungs von Offbeat Propeller ja auch da sein! ;-)

- 12.03.2006 - Danke, Berlin!
Nach langer Nacht und Heimfahrt sind wir jetzt alle wieder zuhause angekommen. Aber hey, das war doch 'ne echte Party, oder? Vielen Dank, Leute, dass ihr so mit uns gefeiert habt, obwohl uns kein Schwein kannte!
Gigbericht und Fotos stehen im Archiv!
Vielen Dank an die "Special Guests", aber auch Dank an euch, dass ihr das möglich gemacht habt!

- 08.03.2006 - Berlin! Wir kommen!
Nach 4-monatiger Konzert-Pause und Mareikes Weggang spielen wir unser nächstes Konzert ausgerechnet in der Hauptstadt. "The Special Guests" haben uns zum Geburtstag eingeladen. Neben den so üblichen Torten und Geschenken haben wir gleich 4 neue Songs im Gepäck! Wir feiern also nicht nur Geburtstag am Samstag, sondern auch die ein oder andere Weltpremiere ;-) - Berlin, wir wollen dich!
Aber auch unsere Freunde zu Hause möchten wir herzlich dazu einladen mit uns nachzufeiern! Nach dem "Aufwärmgig" in Berlin ;-) rocken wir dann mit euch am Freitag, dem 17. in Essen oder Samstag, dem 18. in Herdecke. Sehen wir uns?

- 01.02.2006 -
Wir suchen dringend ein Alt-Sax und/oder Trompete!
Wer sich berufen fühlt, möge sich melden.
Fotos von der Pelmke!

- 10.11.2005 -
Pelmke war super, danke! Der Gigbericht is online, Fotos folgen.

- 09.10.2005 -
Unsere nagelneuen Aufnahmen sind jetzt online.

- 06.10.2005 -
Die Fotos vom OpenAir-Konzert sind online.

- 24.05.2005 -
Die Fotos vom Doppelkonzert sind online.

- 22.05.2005 -
Der Gigbericht vom Doppelkonzert ist online.

- 04.05.2005 -
Neuer Konzerttermin mit New York Ska-Jazz Ensemble - Wir freuen uns!

- 23.04.2005 -
Die Fotos vom gestrigen Konzert sind online.

- 05.04.2005 -
Schon wieder Bochum! Am 21.05.2005 im Zwischenfall mit DJ Perry Slalom.

- 25.02.2005 -
Am 22.04.2005 gehts nach Bochum, Bahnhof Langendreer mit The Special Guests.

- 09.12.2004 -
Am 05.02.2005 spielen wir in Dortmund, Hoeschbar mit Ollie Q. & The Deep Six, Montesas und St. Petersburg Ska-Jazz Review.

- 17.09.2004 -
Wir suchen aus aktuellem Anlass neue Tasten, nach Möglichkeit mit dazugehörigem Spieler oder Spielerin. Gespielt wird ne fulminante Mischung aus Trad-Ska und Jazz, wohl bald auch Reggae. Wer sich berufen fühlt, möge sich melden.

- 16.09.2004 -
Unsere Homepage ist nun online.